RAP-AG

07. Dez 2022

Die Rap-AG hat sich mit den Gedanken und Gefühlen der SchülerInnen beschäftigt …

RAP AG
Am 30.08.22 startete an unserer Schule eine neue achtwöchige AG, die Rap-AG, an der SchülerInnen der Klassen 5-8/L8 teilnehmen konnten. Der Rapper Philta West aus Meschede, der 2019 den größten Rap Contest Deutschlands und im Jahr 2021 eine Marketing Kampagne mit Veltins V+ für sich gewinnen konnte, hat sich für diese AG Zeit genommen und mit seinem Spirit die Jugendlichen begeistert. Die Rap-AG hat sich mit den Gedanken und Gefühlen der SchülerInnen beschäftigt und diesen, in Form von Musik, Ausdruck und Gehör verschafft. Philta hat die AG die gesamte Zeit über begleitet, mit den Jugendlichen gemeinsam einen passenden Beat ausgesucht, sie zum Schreiben eigener Zeilen animiert und letztlich einen richtig guten Song im Tonstudio mit ihnen zusammengebastelt.
Die SchülerInnen konnten sich auf kreative Art und Weise ausdrücken, so ihren Charakter nach außen tragen, ihre eigenen Zeilen mit einem gemeinsamen Refrain erarbeiten und diesen selbstbewusst ins Mikrofon rappen, sodass dieser coole Track entstanden ist: