Teilstandorte

Altenbüren 2
Altenbüren 3

Schulstation

Die Schulstation ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe Olsberg. Im Rahmen einer Individualmaßnahme werden hier hauptsächlich Schülerinnen und Schüler aus dieser Einrichtung unterrichtet, die mit einem regulären Schulalltag an der Roman-Herzog-Schule überfordert sind. Die Schulstation befindet sich auf dem Gelände der Jugendhilfe, sodass ein zeitnaher und intensiver Austausch mit den Wohngruppen, gemeinsame Förderplanung und eine individuelle Beschulung der Schüler/innen möglich ist.
Um den hohen individuellen Bedürfnissen der Schüler/innen gerecht zu werden, erhalten die zwei Lehrpersonen Unterstützung von einer Erzieherin, sodass schulische Inhalte mit sonderpädagogischer Förderung z.B. in den Bereichen Motorik, Wahrnehmung und Lebensorientierung verknüpft werden können.

Schulstation 1
Schulstation 2